IsLAX – Ein Wechsel der Perspektive

isLAX, gegründet im Frühjahr 2016, um Euch mit innovativem Ski- und Snowboard-Zubehör zu versorgen. Unser Anspruch ist es, hochwertiges Equipment gepaart mit modernem Design zu fairen Preisen anzubieten.

Definition isLAX:

Unser Name „isLAX“ (ız læks) setzt sich aus dem englischen Wort „is“ und dem ans lateinische angelehnte „Lax“ zusammen. LAX leitet sich vom lateinischen Wort „laxus“ ab, was so viel bedeutet wie lässig, locker, entspannt.

Somit bedeutet isLAX so viel wie „nimm‘s lässig“.

islax-promo

Wer ist isLAX?

Gestatten: Tim und Justus, langjährige Freunde und Gründer von IsLAX.

Justus ist langjähriger begeisterter Ski- und Snowboarder, der jede Saison die unterschiedlichsten Skigebiete unsicher macht. Er weiß genau, welche Anforderungen an Produkte gestellt werden und welchen Belastungen diese auf der Piste standhalten müssen.

Tim kann nur Pizza oder Pommes – abgesehen vom Schneepflug – aber das ist eine Geschichte für sich. Durch seine unvoreingenommene Herangehensweise und langjährige Erfahrung in anderen Outdoor-Sportarten bringt er noch einmal ganz andere Blickwinkel und Einflüsse mit.

Die Idee

Wie kamen wir auf die Idee isLAX zu Gründen? Und viel wichtiger noch, warum ausgerechnet Skibrillen?

Wie alle guten Ideen entstand auch unsere bei einem gemütlichen Bier mit Freunden. Wir fragten uns, warum der schönste Sport der Welt so teuer sein muss.

Angefangen bei der Unterkunft, über die Verpflegung, bis hin zu bergtauglicher Ausrüstung.

Nach langen und ausgiebigen (wirklich sehr lang und ausgiebig) Diskussionen wurde DIE Idee geboren: Qualitativ hochwertige Ski- und Snowboardausrüstung mit einem modernem Design und noch dazu fairen Preisen anzubieten.

Im Klartext, wir wollen eine hohe Qualität die bezahlbar ist und stylisch aussieht. Uns ist es besonders wichtig, dass wir euch hier nur Produkte anbieten, von denen wir selbst überzeugt sind.

Die Brille

Mit unserem ersten Produkt liefern wir Euch eine innovative Skibrille mit extrem schnell wechselbarem magnetischen Glas. So seid ihr immer für einen Wetterumschwung gewappnet und das im lässigen Design.

Es kommt noch besser: Ihr könnt ab sofort Eure eigene Skibrille Konfigurieren. Bestimmt die Farbe der Linse und des Bandes selbst.

Durch das magnetische Wechselsystem könnt Ihr innerhalb von Sekunden eure Linse wechseln. So seid Ihr jederzeit für wechselndes Wetter und einen look-wechsel gewappnet. Durch unser Stecksystem an den austauschbaren Bändern ergeben sich so Kombinations-möglichkeiten in ungeahnter Fülle.